Livestream

Hier kann live in den HansaLink hineingehört werden!

Um den Stream zu öffnen, bitte folgende Adresse in das Lieblings-Wiedergabeprogramm kopieren:

http://hansalink.de:8600/listen.pls

Hinweis

  • Der Stream ist dauerhaft online. Es ist jedoch nur etwas zu hören, wenn auf dem HansaLink auch gerade gesendet wird.
  • Die Audiowiedergabe hat eine kleine Verzögerung.

18 Responses to Livestream

  1. Tjerk says:

    Tolle service !
    Funktioniert sogar auf mein Ipad 2

    73 aus Holland

    Tjerk
    PE1IOC
    ( Antennen und Gereatemeasig beschrenkt )

  2. Ralle says:

    Moin Moin,
    der Livestream funktioniert im Moment nur mit Benutzer u. Passwortabfrage!

    Liegt eine Störung vor?

    Gruß
    Ralle

  3. Ralle says:

    Moin Moin,
    der Livestream scheint gestört zu sein,
    es wird zZt. nach einem Benutzernamen u. Passwort gefragt.
    Ich höre im Moment dort nichts.

    Gruß Ralle

    • DO6NP says:

      Ich kann leider nicht mehr rekonstruieren, warum es nicht funktioniert hat. Seit einigen Tagen läuft es aber wieder störungsfrei und ich wünsche viel Spaß beim zuhören! Bitte beachten, dass nur etwas zu hören ist, wenn auch tatsächlich auf der Eingabe gesendet wird. Anderenfalls ist nur Stille zu hören.

  4. wolfgang dl1dal says:

    Ich möchte gern auch dabei sein BItte um mehr INFORMATIONEN . Wo Wolfgang dl1dal

  5. Rolf says:

    Moin Moin,
    kann denn nicht einer dem Bodo (DO7BKS) einen Schraubenzieher schenken damit er seine bescheidene
    übermodulierte Blechkiste einmal auf ein Funkamateurniveau bekommt.
    Schrecklich !!! Schlimmer geht es nicht, also jeder Bahnhofssprecher hört sich besser an.

    73! Rolf

  6. Günter Henseler DL8BEA says:

    Seit gestern 27.4.15 ist der Livestream nicht aufrufbar.

  7. Jürgen Jakubowski says:

    Ich kann keine NF aus dem 2.1-Lautsprechersystem meines PCs hören, weil mein WINDOWS-Media-Player keine pls-Dateien unterstützt. Wer kann weiterhelfen?

  8. Günter DL8BEA says:

    Livestream strömt schon seit über 1 Woche nicht.

  9. Joachim says:

    Moin. Der Stream scheint seit einigen Wochen wieder down zu sein.
    SHOUTcast D.N.A.S. Status: Server is currently down.
    Es kommt bei mir auch nichts mehr an. Ich habe auf meinem Server einen cron-Job eingerichtet, der den Rundspruch aufzeichnet. Dann kann ich ihn noch in der Woche auf dem Weg zur Arbeit hören, wenn ich So. Vormittags keine Zeit habe. Der meldet sich aber schon seit einigen Wochen so:
    jkru@jkru:~$ recordRundspruch.sh
    Connecting…

    error -34 [HTTP:401 Unauthorized]
    bye..
    shutting down

    Vielleicht kann man das ja wieder in Gang bekommen. War praktisch.
    Bei der Gelegenheit: vielen Dank für eure Arbeit. Der Hansalink und alles was daran hängt ist ein tolles und anspruchsvolles Projekt, das vielen Funkamateuren dient.
    73 de DL6YDF
    Joachim

  10. Raik DL9GKJ says:

    Anfrage – gibts den Livesream noch. Geht bei mir leider nicht mehr.
    2016-11-12

  11. Raik DL9GKJ says:

    Anfrage – ist der Livestream noch in Betrieb.
    2016-11-12

  12. SA7BNT says:

    Hallo und guten Abend, ist der Hansalink Stream zufälligerweise Offline??
    Habe ihn oft gehört nur seit einiger Zeit komme ich nicht mehr an den Stream.

    Würde michh über kurze Info freuen.

    73 aus Schweden
    SA7BNT
    Tim

  13. Joachim says:

    Moin.
    Schade, dass der Stream nun schon so lange nicht mehr funktioniert.
    Ich habe darüber immer automatisch am So. von 11 bis 12 den Rundspruch aufgezeichnet. Dann konnte ich ihn später hören, wenn ich So. keine Zeit hatte. Das hat lange prima funktioniert und war praktisch.
    Vielleicht kann man den Stream ja doch noch mal starten.

    Vielen Dank für eure Arbeit.
    73 de DL6YDF, Joachim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.